Neue Live-CD Together

Wir freuen uns sehr, Euch unsere neue Live-CD „Together“ vorzustellen. Es ist bereits unsere 7. CD-Produktion und besteht aus Konzertmitschnitten der letzten drei Jahre. Wir haben uns durch unzählige Stunden an Live-Aufnahmen „gehört“, um Euch eine einzigartige Gospel-Mischung aus unserem aktuellen Programm zu präsentieren: So werdet Ihr z.B. drei unserer eigenen Kompositionen hören,  afrikanische Songs – inspiriert durch unsere Ruanda-Reise, aber auch beliebte Traditionals.  Was alle 14 Titel gemein haben, ist unsere Freude am Singen dieser wunderbaren Musik. Auf dieser Seite findet Ihr detaillierte Informationen zu den einzelnen Stücken inkl. Texte und Videos. Jetzt haben wir Euch hoffentlich neugierig auf „Together“ gemacht. Zum Bestellen klickt einfach auf den Button.

Song-Übersicht

01 - We’ve Come This Far By Faith

Komponist & Arrangement:
Words adapted from Hebrews 11-12 by Mark Hayes
Music by Mark Hayes

Solistin:
Alex Junginger

Botschaft des Songs:
Glaube bringt uns Sicherheit in unsicheren Zeiten, wie er auch schon unseren Vorfahren geholfen hat: Hier stehen wir, der Glaube hat uns hierher zusammengeführt.

Songtext:
We’ve come this far by faith,
empowered by the Spirit and God’s amazing grace.
Let us fix our eyes on Jesus and boldly run the race,
for we’ve come this far by faith! …

02 - I Smile

Komponist & Arrangement:
Komponist: Kirk Franklin
Arrangement: Bastian Pusch, 2017

Botschaft des Songs:
Ich lächle, auch wenn es weh tut. Ich lächle, denn ich weiß: Gott ist für mich da. Auch, wenn ich warte, auch wenn es ein trüber Tag ist: Lächle. Du siehst so viel besser aus.

Songtext:
Today’s a new day, where are my blue skies
Where is the love and the joy that you promised me
Tell me it’s alright
I almost gave up, but a power that I can’t explain
Fell from heaven like a shower
I smile, even though I hurt see I smile
I know God is working so I smile
Even though I’ve been here for a while
I smile, smile …

                                         

03 - Burning Bush

Komponist & Arrangement:
Text: Deborah Bedford-Strohm
Musik: Bastian Pusch, 2016

Solist:
Bastian Pusch

Botschaft des Songs:
Moses begegnet in der Wüste Gott in Form eines brennenden Buschs. Er soll sein Volk aus der Gefangenschaft führen. Moses zweifelt an sich und hat Angst vor der übergroßen Aufgabe.

Songtext:
God spoke, God spoke oh yea, He spoke.
God spoke, God spoke oh yea.
He spoke: I am who I am, I’ll be who I’ll be!
God spoke, God spoke oh yea, He spoke: Lead my people out of Egypt until they are free …

04 - Can’t Nobody Do Me Like Jesus

Komponist & Arrangement:
Komponist: Andrae Crouch
Arrangement: Bastian Pusch, 2019

Solistinnen:
Bärbel Berger, Simone Stangl

Botschaft des Songs:
Als es mir schlecht ging, hat mich Jesus wieder aufgerichtet. Keiner kann das so wie er – Jesus ist mein bester Freund.

Songtext:
Can’t nobody do me like Jesus
Can’t nobody do me like Jesus
Healed my body told me to run on
Healed my body told me to run on
Can’t nobody do me like the Lord
He’s my friend…

05 - Walk In The Light

Komponist & Arrangement:
Komponist: Traditional
Arrangement: Bastian Pusch, 2014

Solistin:
Alex Zöllner

Botschaft des Songs:
Durch das göttliche Licht schreite ich mit sicherem Schritt auf einem Weg, wo die Tautropfen der göttlichen Gnade hell leuchten. Jesus umgibt mich, Tag und Nacht, er ist das Licht meines Lebens.

Songtext:
Walk in the light, beautiful light,
Come where the dewdrops of mercy shine bright.
Shine all around us by day and by night,
Jesus the light of the world …

                 

06 - Come Together

Komponist & Arrangement:
Musik: Lennon/McCartney
Text: Deborah Bedford-Strohm
Arrangement: Bastian Pusch, 2019

Solist:
Bastian Pusch

Botschaft des Songs:
Du bist mein Volk. Ich sehe Krieg, Hass und Ungerechtigkeit. So war diese Welt nicht geschaffen. Kommt zusammen!
Ich sah Schönheit, Liebe, Unterstützung. So sollte es sein, damit ihr frei sein könnt. Kommt zusammen, und zwar jetzt, in meinem Namen!

Songtext:
You, you are my people.
I see war and injustice,
I see racial division,
I see hate and murder.
That’s not the way I meant it to be. Got to start this over,
You were meant to be free! …

                     

07 - Justice

Komponist & Arrangement:
Text: Deborah Bedford-Strohm
Musik: Bastian Pusch, 2018

Solisten:
Peter Stadlmeyer, Pitt Loibl

Botschaft des Songs:
Herr, du hast uns Gerechtigkeit versprochen. Wo ist sie? Lass deine Gerechtigkeit herabregnen über uns wie ein großer Strom. Wir sind Suchende nach Freiheit und Gerechtigkeit, wir sind bereit.

Songtext:

Justice! Where’s Your justice, oh Lord!
We wander in this world like a long lost tribe
Searching for the signs of Your justice near and far
You promised to the poor, to the weak, to the hungry
You promised us Your peace in a just, just world …

                   

08 - We Need To Hear From You

Komponist & Arrangement:
Komponist: Andraé Crouch
Arrangement: Bastian Pusch, 2019

Solistin:
Raffaela Cervoni

Botschaft des Songs:
Wir brauchen Deine Gegenwart, lass uns Dein Wort hören. Jeden Tag brauchen wir Dich, mehr und mehr, damit Du uns Deinen Weg durch unser Leben aufzeigst.

Songtext:
We need to hear from You
We need a word from
You If we don’t hear from You
What will we do?
Wanting you more each day
Show us your perfect way
There is no other way
That we can live …

09 - Down In The River To Pray

Komponist & Arrangement:
Komponist: Traditional
Arrangement: Bastian Pusch, 2019

Botschaft des Songs:
Lasst uns runter an den Fluss gehen zum Beten, wie man es früher tat.
Kommt alle, Mütter, Väter, Schwestern, Brüder, Sünder – kommt runter an den Fluss zum Gebet.

Songtext:
As I went down in the river to pray,
studying about that goo ol‘ way
and who shall wear the stary crown,
good Lord, show me the way.
Oh sisters, let’s go down, let’s go down, come on down.
Oh sisters let’s go down, down in the river to pray…

10 - Have You Got Good Religion

Komponist & Arrangement:
Komponist: Traditional
Arrangement: Bastian Pusch, 2019

Solistin:
Stefanie Albrecht

Botschaft des Songs:
„Seid ihr stark im Glauben? Seid ihr getauft?“ „Ganz sicher, oh Herr!“

Songtext:
Have you got good religion?
Certainly Lord!
Have you been to the water?
Certainly Lord!
Have you been baptized?
Certainly Lord!

11 - Lost And Found

Komponist & Arrangement:
Text: Deborah Bedford-Strohm
Komponist: Bastian Pusch, 2019

Botschaft des Songs:
Finde mich – du wurdest gefunden. Halte mich – du wirst gehalten. Manchmal verliere ich mich in völliger Dunkelheit. Blind und hilflos spüre ich eine Brise, die mich vorsichtig zum neuen Licht führt.
Der Herr antwortet: Die Verlorenen werde ich finden, die gebrochenen Knochen heilen. Ich werde die Schwachen stärken und all deine Krankheiten besiegen, denn ich bin dein Hirte.

Songtext:
When I’m lost, I am lost, fully lost in the darkness.
So alone I can’t find a way out.
There I stray, as if blind,
`til I sense tender breezes gently pointing me towards a new light …

12 - You’ll Never Walk Alone

Komponist & Arrangement:
Komponist: Hammerstein, Rodgers
Arrangement: Bastian Pusch, 2017

Solistin:
Bärbel Berger

Botschaft des Songs:
Ursprünglich für ein Broadway-Musical komponiert, berührt dieses Lied immer noch viele Menschen: Als Fußballhymne wird es in Liverpool, Dortmund und vielen Stadien in aller Welt gesungen.
Wenn du durch stürmische Zeiten gehst, habe keine Angst: Schreite voran durch Wind und Regen, mit hoffendem Herzen – denn du gehst niemals alleine.

Songtext:

You will never walk alone.
When you walk through a storm
Hold your head up high
And don’t be afraid of the dark …

             

13 - Byinira

Komponist & Arrangement:
Traditional aus Rwanda
Arrangement: Bastian Pusch, 2019

Solistin:
Alex Zöllner

Botschaft des Songs:
Tanzt, tanzt, denn König Jesus ist mächtig. Steht auf, steht auf, denn König Jesus ist mächtig. Bald wird Gott kommen und das Unmögliche wahr werden lassen. Halleluja!

Songtext:
Byinira, byinira, Mwami Yezu, arakomeye.
Zamura, zamura, Mwami Yezu, arakomeye.
Iraje ibigenze neza.
Ihindura ibyanze guhinduka.
Alle, alle, alleluja!

14 - Yezu Azali Awa

Komponist & Arrangement:
Artema – CCN
Renouveau Zaire – Congo

Solistinnen:
Annina Karpf, Emmanuelle Mai Tang, Franziska Müller

Songtext:

Yezu azali awa,
Yezu azali awa,
Yezu azali awa na Biso.

Biso tokosepela,
biso tokosepela,
biso tokosepela na Yezu.

Biso tokoligana,
biso tokoligana,
biso tokoligana na Yezu.

Biso tokomona ye,
biso tokomona ye,
biso tokomona ye na Yezu.

Mitwirkende Musiker

Arrangements & Chorleitung

Bastian Pusch
Bastian Pusch, 1970 in Erlangen geboren, ist seit über 25 Jahren freiberuflicher Pianist, Sänger, Komponist und Arrangeur. Er leitet neben dem Gospelchor St. Lukas noch die Big Band der Hochschule München und improvisiert sich im Duo 'Notenlos' durch die Nacht. Kompositionen und Arrangements für unterschiedlichste Besetzungen bilden einen weiteren Schwerpunkt seiner Arbeit. Ein Highlight war dabei die Zusammenarbeit mit Herbie Hancock und dem Schleswig Holstein Festival Orchester (2012) sowie mit Lang Lang und dem San Diego Symphony Orchestra (2013). 2019 erschien eine Orchesterproduktion von Quadro Nuevo mit dem Orchester des Bayrischen Rundfunks. Nahezu alle Titel im Konzert wurden von Bastian Pusch eigens für den Chor arrangiert.

Piano

Philipp Weiß
Philipp Weiß studierte Jazzklavier in Nürnberg und Schulmusik mit Schwerpunkt Elementare Musikpädagogik in Weimar. Seit 2011 ist er als hauptamtlicher Dozent an der Musikhochschule München tätig, von 2016 bis 2018 absolvierte er zudem das zweite Staatsexamen als Musiklehrer am Gymnasium. Er ist musikalischer Leiter der Musical-Projekte der Musikschule Gauting und des Pop- u. Gospelchors Surprise of Voices. 2018 übernahm er die musikalische Leitung der Jugend-Produktion "Je suis Faust" am Münchner Gärtnerplatztheater. Als Pianist und Keyboarder ist er Mitglied des Improvisations-Ensembles Out of Control, des Pop-Jazz- Projekts TWOplusONE und von Harald Rüschenbaums Klangland.

Piano

Joseph Reßle
Der 1986 in Schongau geborene Pianist Josef Reßle studierte an der Hochschule für Musik und Theater München und absolvierte dort 2011 das Diplom im Fach Jazz-Klavier beim Dozenten Tizian Jost. Das Masterstudium in diesem Fach bei Professor Leonid Chizhik schloss er im Juni 2013 ab. Bereits seit einigen Jahren ist der Wahlmünchner Reßle als gefragter Sideman, als Bandleader seiner eigenen Formation Quinternion sowie als Solopianist aktiv. 2016 wurde er im ersten Jahr seines Bestehens mit dem „BMW Young Artist Jazz Award“ ausgezeichnet.

Percussion

Buzz-T
Der Schlagzeuger, Percussionist und Toningenieur gibt dem Chor bereits seit vielen Jahren an der Cajón den richtigen Groove. Er ist als Drummer u.a. in den Bands LesBabacools und Royal Majestix unterwegs und be- treibt ein eigenes Tonstudio.

Sänger*innen

Alt

Amelie Anders
Melanie Bayerlein
Barbara Berger
Raffaela Cervoni
Kathrin Eiter
Sara Favale
Tanja Jerkovic
Jamila Mager
Franziska Müller
Petra Oppermann
Uta Pook
Cornelia Pusch
Margit Rettinger
Monika Schmidt
Simone Stangl
Emmanuelle Tang
Verena Thies
Anne Thomas

Mezzo

Stefanie Albrecht
Deborah Bedford-Strohm
Nina Bermmeier
Irmi Brunner
Margaretha Dusl
Marion Frage
Michelle Hentrich
Sandra Herceg
Kristin Holighaus
Lucia Meisenzahl
Carmen Merkle
Irene Neureither
Patricia Ritter
Caroline Rupprecht
Margret Schmid
Annina Schuler
Gudrun Voith
Alexandra Zöllner

Sopran

Tanja Beyhl
Jennifer Bruchmann
Christiane Huber
Alexandra Junginger
Felicitas Jünger
Carolin Knaf
Melanie Kuchling
Megan Mitchell/Bedford-Strohm
Simone Pistner
Anke Schäfer
Anja Schneider
Jenni Seibel
Alexandra Squillace
Rebecca Seitz
Ann-Kathrin Vogel/Jordan
Stefanie Weiß
Claudia Wippich
Isabelle von der Reith

Tenor

Jonas Bedford-Strohm
Bernd Duchscherer
Lucas Graßal
Nicolai Herrmann
Ralf Hirschbühl
Alfred Isele
Friedel Koerfer
Markus Schwager
Manuel Simon
Rolf Thumser
Kay Unrath

Bass

Lutz Gerwig
Diether Janzarik
Russell Lee
Pitt Loibl
Jonathan Mayer
Marco Nock
Josef Reichender
Jan-Erik Schrader
Moritz Schwarz
Olaf Spanner
Peter Stadlmeyer
Axel Zellner
Bastian Zilker

© 1991 - 2020 Gospelchor St. Lukas München