2 Jahre mussten wir warten, bis wir wieder auf unser geliebtes Probenwochenende fahren konnten. Doch letztes Wochenende war es endlich wieder soweit: über 60 Chormitglieder machten sich auf den Weg in die tiefste Oberpfalz – genauer gesagt, zum Koster Strahlfeld bei Cham. Dort verbrachten wir fast 4 Tage zusammen mit singen, singen und …. singen. Und ein bisschen feiern, viel ratschen und ja, auch beten war dabei. Es hat uns sehr, sehr gut getan, die Chorgemeinschaft wieder intensiv zu spüren und die Tage umgeben von Musik zu verbringen. Das Kloster Strahlfeld bot einen wunderbaren Rahmen für all unsere Unternehmungen. Und das i-Tüpfelchen war noch unser recht spontanes Konzert in der Klosterkapelle, das kurz vorher in der Zeitung angekündigt wurde. Vor fast vollem Haus konnten wir unsere geprobten Stücke einem begeisterten Publikum vorführen. Mehr dazu könnt ihr in dem Zeitungsartikel darüber lesen.

Foto: Diether Janzarik