Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Gospelgottesdienst am 17. Mai 2020, 10:00 Uhr

Mai 17 , 10:00 - 11:30

 

Die Zeit der Corona-bedingten Gottesdienst-Abstinenz hat uns die Möglichkeit eröffnet, Neues im digitalen Raum auszuprobieren. Viele Gemeinden, auch St. Lukas, haben bereits Livestream Gottesdienste angeboten, die meisten zum ersten Mal. Ein Livestream zeigt aber ähnlich einem Fernseh-Gottesdienst nur die Menschen, die im Kirchenraum den Gottesdienst halten. Als Zuschauer müssen wir uns alle Mitfeiernden – und den Zahlen nach sind es zurzeit sehr viele Mitfeiernde – selbst dazu vorstellen. So entsteht ein Zusammensein über die Kraft der Vorstellung. Der Gospelchor St. Lukas will aber noch einen Schritt weitergehen und ausprobieren, was passiert, wenn wir einen Gottesdienst online zusammen erleben. Im virtuellen Raum der Plattform Zoom können sich alle Mitfeiernden dank Videokonferenz sehen, den Gottesdienst gemeinsam erleben und – über die Chatfunktion – miteinander kommunizieren. Also wagen wir das Experiment und freuen uns auf viele Mitfeiernde!

Der Gospelchor St. Lukas München lädt mit Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und Pfarrer Oliver Heinrich (von der Gemeinde St. Lukas in München) ein:

  • zu einem interaktiven Online-Gospelgottesdienst
  • am 17. Mai 2020 um 10:00 Uhr

Einwahldaten zum Online-Gottesdienst:

Der Zoom Warteraum wird um 9:45 Uhr eröffnet.

Wichtige Information: mit der Teilnahme am Online-Gottesdienst erklären Sie sich damit einverstanden, dass der Gottesdienst aufgezeichnet wird.

Statt einer Kollekte freuen wir uns über Spenden an unsere Partnergemeinden in Ruanda. Die Menschen Ruandas leiden nicht nur unter der Corona-Pandemie sondern unter den heftigsten Überschwemmungen und Erdrutschen, die das Land je gesehen hat. Auch die Heuschreckenplage in Ostafrika macht vor Ruanda nicht halt. Um den Menschen dort schnell zu helfen, gehen alle Spenden anläßlich des Gottesdienstes am Sonntag direkt an die Notleidenden über die Organisation Wikwiheba e.V.

Spendenkonto:
Wikwiheba e.V.
IBAN   DE33 3506 0190 1800 0250 16
Betreff: Soforthilfe Ruanda

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe !

Weitere Informationen zum Datenschutz bzgl. der Zoom-Nutzung findet ihr hier.

 

Details

Datum:
Mai 17
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://us02web.zoom.us/j/82816308328

Details

Datum:
Mai 17
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://us02web.zoom.us/j/82816308328